🚒 Entwarnung: Feuerwehr-Einsatz auf unserem Gelände – aber nur zur Übung!

Am vergangenen Montagabend wurde es auf unserem Unternehmensgelände in Willich ernst – zumindest im Rahmen einer Simulation. Wir haben der Freiwilligen Feuerwehr Willich unser Areal für eine Gruppenübung zur Verfügung gestellt.

Das Szenario: Brand eines Palettenstapels im hinteren Bereich der Anlage.
Die besondere Herausforderung?
Kein direkter Zugang zum Objekt!

Da das Eingangstor verschlossen blieb, mussten die Einsatzkräfte kreativ und schnell handeln:

HindernisĂĽberwindung: Der Angriffstrupp stieg unter Atemschutz per Leiter ĂĽber das Tor.

Wasserversorgung: Die Schläuche wurden unter dem Tor hindurch verlegt, um die Brandbekämpfung einzuleiten.

Volle Einsatzkraft: Insgesamt 30 Personen (verteilt auf 3 Gruppen) trainierten vor Ort. Mit dabei: Ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF), ein Tanklöschfahrzeug (TLF) und ein Löschgruppenfahrzeug (LF).

Warum wir das tun? Sicherheit ist kein Zufall, sondern das Ergebnis von Training. Wir freuen uns, wenn wir durch die Bereitstellung unserer Infrastruktur dazu beitragen können, dass die Retter im Ernstfall perfekt vorbereitet sind.

Ein riesiges Dankeschön an die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr, die ihre Freizeit für unser aller Sicherheit opfern.

Ein unverzichtbarer Dienst an der Gemeinschaft, den wir als Unternehmen von Herzen gerne unterstützen! 👏